Erholsamen Urlaub auf dem Wasser verbringen, in kleiner Crew oder lieber in größerer Gruppe als Flottille mit mehreren Schiffen. Mit 'Dickschiffen' interessante Reviere der Nord-, Ostsee oder im Mittelmeer erkunden. 

 

Erfahrungen sammeln und miteinander austauschen. Bei Sonnenuntergang auf dem gemütlich schaukelnden Schiff entspannen. Unsere Vorstellungen und Wünsche sind vielfältig. Einige wollen Meilen für Prüfungen sammeln, andere fühlen sich wohler, wenn sie Mitsegler dabei haben, die Erfahrung mitbringen.

Fahrtensegeln ist auch wandern auf dem Wasser, mit Jollen auf Flüssen, Seen und Haffs. Unverstellte Blicke auf schöne Landschaften, auch nahe am Ufer. An jedem Strand kann angelegt werden. Eine Freiheit, die man – einmal erlebt – nicht mehr missen möchte.

Mit kleinen Booten segeln, gepflegt auf dem Wasser abhängen, Kekse essen und Tee trinken – nicht nur, aber auch. 

Ob nun Seensucht oder der Drang das Meer zu erleben, gemeinsam ist es schöner. Wir wollen gemeinsam Fahrtensegelmöglichkeiten und Fahrtensegelangebote im Verein nutzen und dem Traum vom Urlaub auf dem Wasser folgen. Du bist Jugendlicher, Segelschüler, interessierter Erwachsener - bei uns treffen sich alle mit ihren Interessen.

 

Infos, Fragen, Anregungen zu unseren Angeboten bitte an 

Gerhard Ohmstede

Tel. 0152 3450 1060 

 

 

   
© Copyright Wolfsburger Yacht Club Allertal e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.